Kefir am 29. April 2017 um 00:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Pokemon Go in Kirche: Justiz fordert drei Jahre Haft

Der Vorwurf lautet auf Verletzung religiöser Gefühle - Angeklagter: "Vielleicht bin ich ein Idiot, aber kein Extremist."

Die russische Justiz hat dreieinhalb Jahre Haft für einen Blogger gefordert, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel "Pokemon Go" gespielt hat. "Ich bin schockiert, dass die Anklage eine solche Strafe für mich beantragt hat", sagte Ruslan S. am Freitag bei einer Anhörung in Jekaterinburg.


Zitat:
"Ich habe niemandes Recht und Freiheit verletzt, seinen Glauben auszuüben"


... sagte er der Agentur Tass zufolge.

Die Staatsanwaltschaft betonte, sie sehe keine Basis für einen Freispruch. Die Verteidigung erklärte, sie hoffe auf eine Bewährungsstrafe.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top