...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 211 mal)


Pokémon Go führt zu einem Anstieg von Autounfällen

(27. November 2017/13:57)

Foto: Pokemon Company/Screenshot

Forscher haben die Unfallstatistik in der Nähe von Pokéstops untersucht. Demnach hatte das Game einige Blechschäden und sogar Tote zur Folge.

Wie in dem nun veröffentlichten Paper "Death by Pokemon Go" beschrieben ist, gab es einen Anstieg von Autounfällen, der offenbar mit Pokémon Go in Zusammenhang steht. Den Forschern zufolge habe es allein im Tippecanoe County, im US-Bundesstaat Indiana, in den ersten 148 Tagen nach Veröffentlichung des Games 286 Autounfälle - zwei davon mit Todesfolge - mehr gegeben als im Durchschnitt. Knapp die Hälfte davon stehe in direktem Zusammenhang mit dem Smartphone-Game. 134 davon haben sich in der Nähe von Pokéstops ereignet.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/pokemon-go-fuehrt-zu-einem-anstieg-von-autounfaellen-news27112017135756.html
© by RessServerWorks, 2024