schaf am 27. Nov. 2017 um 13:57 | Lesezeit: 37 Sekunden

Pokémon Go führt zu einem Anstieg von Autounfällen

1
Kommentar
Foto: Pokemon Company/Screenshot

Forscher haben die Unfallstatistik in der Nähe von Pokéstops untersucht. Demnach hatte das Game einige Blechschäden und sogar Tote zur Folge.

Wie in dem nun veröffentlichten Paper "Death by Pokemon Go" beschrieben ist, gab es einen Anstieg von Autounfällen, der offenbar mit Pokémon Go in Zusammenhang steht. Den Forschern zufolge habe es allein im Tippecanoe County, im US-Bundesstaat Indiana, in den ersten 148 Tagen nach Veröffentlichung des Games 286 Autounfälle - zwei davon mit Todesfolge - mehr gegeben als im Durchschnitt. Knapp die Hälfte davon stehe in direktem Zusammenhang mit dem Smartphone-Game. 134 davon haben sich in der Nähe von Pokéstops ereignet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top