...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 143 mal)


Chaos Computer Club vergleicht Microsofts Office mit Spyware

(26. Mai 2018/16:20)
Word allein verbindet sich, so Sprecher Frank Rieger, aktuell mit 31 Microsoft-Servern



CCC-Sprecher Frank Rieger zufolge würde Word aktuell 31 Verbindungen mit Microsoft- und Skype-Servern herstellen. Möchte man keine Diagnosedaten versenden, schließt sich das Programm. Die Software würde immer mehr Ähnlichkeiten mit Spyware zeigen. Auch kreidet er an, dass man sich nur aussuchen kann, ob man "grundlegene" oder "volle" Telemetriedaten - nicht aber gar keine - übermitteln möchte. Das könne gegen die Datenschutzgrundverordnung verstoßen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/chaos-computer-club-vergleicht-microsofts-office-mit-spyware-news26052018162004.html
© by RessServerWorks, 2024