schaf am 26. Mai 2018 um 16:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Chaos Computer Club vergleicht Microsofts Office mit Spyware

Word allein verbindet sich, so Sprecher Frank Rieger, aktuell mit 31 Microsoft-Servern



CCC-Sprecher Frank Rieger zufolge würde Word aktuell 31 Verbindungen mit Microsoft- und Skype-Servern herstellen. Möchte man keine Diagnosedaten versenden, schließt sich das Programm. Die Software würde immer mehr Ähnlichkeiten mit Spyware zeigen. Auch kreidet er an, dass man sich nur aussuchen kann, ob man "grundlegene" oder "volle" Telemetriedaten - nicht aber gar keine - übermitteln möchte. Das könne gegen die Datenschutzgrundverordnung verstoßen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top