...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 165 mal)


WhatsApp: Videotelefonie für Android freigeschaltet

(25. Oktober 2016/08:09)


Beta-Nutzer können bereits die Videochat-Funktion unter Android nutzen. iOS-Nutzer müssen sich vorerst noch etwas gedulden.

WhatsApp beginnt damit, die Videochat-Funktion an zahlreiche Android-Nutzer auszuliefern. Die neue Funktion ist vorerst auf Teilnehmer des Beta-Programms beschränkt, Ungeduldige können die entsprechende Beta-Version aber auch von einer sicheren Quelle wie APKMirror oder bei uns beziehen.


Bild: Screenshot

Nach dem Update wird beim Starten eines Anrufs abgefragt, ob man einen Sprach- oder Videoanruf führen möchte. Unterstützt die App des anderen Nutzers noch keinen Videochat, wird man automatisch zu einem Sprachanruf umgeleitet erhält man eine Fehlermeldung, dass der Gesprächspartner sein WhatsApp updaten muss.

Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at

Update:
Erste Tester berichten von einem Datenverbrauch von zirka 6 MB pro Minute.


https://ress.at/whatsapp-videotelefonie-fuer-android-freigeschaltet-news25102016080901.html
© by RessServerWorks, 2024