...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 155 mal)


80 Euro für eine Million Streams: Debatte um Spotify-Tantiemen

(24. September 2015/20:08)
Songwriter stößt Diskussion über zu geringe Bezahlung wieder an

Es war einer der größeren Hits des vergangenen Jahres: Die Sängerin Meghan Trainor nistete sich mit "All about that Bass" ohne Gnade in zahlreichen Gehörgängen weltweit ein. Mehr als eine Milliarde Mal wurde das Musikvideo bereits auf YouTube angeklickt.



Auch auf Spotify feiert Trainors Nummer große Erfolge. 178 Millionen Mal hörten Nutzer den Ohrwurm. Doch der große Reichtum blieb für den Mann hinter der Nummer aus - zumindest, was Einnahmen aus Streaming anbelangt. Nur 5.050 Euro hat der Songwriter Kevin Kadine bislang von Spotify erhalten.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/80-euro-fuer-eine-million-streams-debatte-um-spotifytantiemen-news24092015200814.html
© by RessServerWorks, 2024