schaf am 24. Sep. 2015 um 20:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

80 Euro für eine Million Streams: Debatte um Spotify-Tantiemen

Songwriter stößt Diskussion über zu geringe Bezahlung wieder an

Es war einer der größeren Hits des vergangenen Jahres: Die Sängerin Meghan Trainor nistete sich mit "All about that Bass" ohne Gnade in zahlreichen Gehörgängen weltweit ein. Mehr als eine Milliarde Mal wurde das Musikvideo bereits auf YouTube angeklickt.



Auch auf Spotify feiert Trainors Nummer große Erfolge. 178 Millionen Mal hörten Nutzer den Ohrwurm. Doch der große Reichtum blieb für den Mann hinter der Nummer aus - zumindest, was Einnahmen aus Streaming anbelangt. Nur 5.050 Euro hat der Songwriter Kevin Kadine bislang von Spotify erhalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top