...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 179 mal)


Google meldet Erfolg im Kampf gegen HTTP

(23. Oktober 2017/14:17)

Bild: Google

Seit Browser-Marktführer Chrome HTTP-Webseiten als unsicher markiert, sei die Verwendung von HTTPS im Internet deutlich gestiegen, meldet Google.

HTTPS wird heute von deutlich mehr Webseiten verwendet als noch vor einem Jahr, lautet die Grundbotschaft des neuesten Transparenzreports von Google. Seit 2016 sei der Web-Verkehr über verschlüsselte HTTPS-Webseiten auf Windows von 51 auf 66 Prozent gestiegen, auf Mac von 60 auf 75 Prozent und auf Android von 42 auf 64 Prozent. 71 der 100 zugriffsstärksten Webseiten der Welt verwenden nun HTTPS als Standard. Vor einem Jahr waren es nur 37.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/google-meldet-erfolg-im-kampf-gegen-http-news23102017141739.html
© by RessServerWorks, 2024