...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 168 mal)


BND spionierte Interpol-Büros aus - auch in Österreich

(23. April 2017/00:09)
Seit 2000 wurden gut ein Dutzend Verbindungsbüros des internationalen Polizeinetzwerkes abgehört, darunter auch in Österreich. Das berichtet der Spiegel.

Der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) hat Informationen des "Spiegel" zufolge jahrelang nicht nur nationale Regierungen und Behörden, sondern auch die internationale Polizeibehörde Interpol ausgespäht.

Neben der Interpol-Zentrale im französischen Lyon habe der deutsche Geheimdienst spätestens seit dem Jahr 2000 über einen längeren Zeitraum auch Verbindungsbüros des Polizeinetzwerks in Dutzenden Ländern, darunter auch Österreich, angezapft, berichtete der "Spiegel" in einer Voraus-Meldung am Samstag unter Berufung auf ihm zur Kenntnis gebrachte Unterlagen.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/bnd-spionierte-interpolbueros-aus-auch-in-oesterreich-news23042017000910.html
© by RessServerWorks, 2024