Kefir am 23. April 2017 um 00:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

BND spionierte Interpol-Büros aus - auch in Österreich

Seit 2000 wurden gut ein Dutzend Verbindungsbüros des internationalen Polizeinetzwerkes abgehört, darunter auch in Österreich. Das berichtet der Spiegel.

Der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) hat Informationen des "Spiegel" zufolge jahrelang nicht nur nationale Regierungen und Behörden, sondern auch die internationale Polizeibehörde Interpol ausgespäht.

Neben der Interpol-Zentrale im französischen Lyon habe der deutsche Geheimdienst spätestens seit dem Jahr 2000 über einen längeren Zeitraum auch Verbindungsbüros des Polizeinetzwerks in Dutzenden Ländern, darunter auch Österreich, angezapft, berichtete der "Spiegel" in einer Voraus-Meldung am Samstag unter Berufung auf ihm zur Kenntnis gebrachte Unterlagen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top