...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 164 mal)


Sony kündigt bislang schnellste SD-Karte an

(23. Februar 2017/11:51)

Foto: Sony

Sony bringt im Frühjahr eine neue SD-Karten-Serie auf den Markt, die schneller als alle Konkurrenten sein soll.

Sonys neue SD-Kartenlinie "SF-G" soll ab dem Frühjahr erhältlich sein, wie engadget berichtet. Laut dem japanischen Konzern sollen die neuen Speicherkarten "die schnellsten der Welt" sein. Die maximale Schreibgeschwindigkeit soll bei 299 MB/s liegen, das Lesen geht mit 300 MB/s sogar noch etwas schneller. Die Karten sollen in drei Größen verfügbar sein, 32, 64 und 128 Gigabyte. Unterstützt wird auch der UHS-2-Standard, der kompatiblen Lesegeräten zusätzliche Pins bietet. Nur damit ist die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

Die neuen Karten sind vor allem für datenintensive Anwendungen wie in 4K-Videokameras gedacht.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/sony-kuendigt-bislang-schnellste-sdkarte-an-news23022017115124.html
© by RessServerWorks, 2024