schaf am 23. Februar 2017 um 11:51 | Lesezeit: 38 Sekunden

Sony kündigt bislang schnellste SD-Karte an

0
Kommentare
Foto: Sony

Sony bringt im Frühjahr eine neue SD-Karten-Serie auf den Markt, die schneller als alle Konkurrenten sein soll.

Sonys neue SD-Kartenlinie "SF-G" soll ab dem Frühjahr erhältlich sein, wie engadget berichtet. Laut dem japanischen Konzern sollen die neuen Speicherkarten "die schnellsten der Welt" sein. Die maximale Schreibgeschwindigkeit soll bei 299 MB/s liegen, das Lesen geht mit 300 MB/s sogar noch etwas schneller. Die Karten sollen in drei Größen verfügbar sein, 32, 64 und 128 Gigabyte. Unterstützt wird auch der UHS-2-Standard, der kompatiblen Lesegeräten zusätzliche Pins bietet. Nur damit ist die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

Die neuen Karten sind vor allem für datenintensive Anwendungen wie in 4K-Videokameras gedacht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top