...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 166 mal)


Smartes Fahrradschloss verhindert Telefonieren beim Fahren

(21. Juni 2017/16:46)

Foto: KPN

In den Niederlanden ist ein smartes Schloss entwickelt worden, das das Telefonieren beim Radfahren unmöglich macht.

Das Schloss soll die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr erhöhen, teilte die Organisation für Verkehrssicherheit in den Niederlanden (VVN) am Mittwoch mit. Sie hatte das Schloss gemeinsam mit dem Telekommunikationskonzern KPN entwickelt.

Es wird mit einer App bedient. Sobald sie geöffnet wird, blockiert das mobile Netzwerk. Nur Notrufe sind dann noch möglich. Wenn es wieder abgeschlossen wird, kann auch das Smartphone wieder voll benutzt werden.

Nach einer Testphase sollen Schloss und App im Herbst für rund 100 Euro auf den Markt kommen, zunächst nur für Android-Telefone.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/smartes-fahrradschloss-verhindert-telefonieren-beim-fahren-news21062017164613.html
© by RessServerWorks, 2024