schaf am 21. Juni 2017 um 16:46 | Lesezeit: 36 Sekunden

Smartes Fahrradschloss verhindert Telefonieren beim Fahren

0
Kommentare
Foto: KPN

In den Niederlanden ist ein smartes Schloss entwickelt worden, das das Telefonieren beim Radfahren unmöglich macht.

Das Schloss soll die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr erhöhen, teilte die Organisation für Verkehrssicherheit in den Niederlanden (VVN) am Mittwoch mit. Sie hatte das Schloss gemeinsam mit dem Telekommunikationskonzern KPN entwickelt.

Es wird mit einer App bedient. Sobald sie geöffnet wird, blockiert das mobile Netzwerk. Nur Notrufe sind dann noch möglich. Wenn es wieder abgeschlossen wird, kann auch das Smartphone wieder voll benutzt werden.

Nach einer Testphase sollen Schloss und App im Herbst für rund 100 Euro auf den Markt kommen, zunächst nur für Android-Telefone.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top