...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 215 mal)


Das Handy als Ausweis und Geldbörse

(21 März 2007/13:11:14)
Mit Hilfe der Funktechnologie Near Field Communication [NFC] soll das Mobiltelefon künftig Geldbörse, Schlüsselbund und Ausweis ersetzen. Die mobilkom austria will noch heuer erste Projekte mit der "Nahfunktechnik" starten.

"Wir planen heuer Pilotprojekte, die relativ schnell umgesetzt werden können. Erste kommerzielle Dienste sind für 2008 vorgesehen", erklärte Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand der mobilkom austria bei bei der NFC Applications Conference am Dienstag an der Fachhochschule Hagenberg in Oberösterreich.

In wenigen Wochen soll es bereits Testläufe im Nahverkehrsbereich geben. Auch der Handel sende "erste Signale". "Die sind natürlich an der schnelleren Abwicklung an den Kassen und Kosteneinsparungen interessiert", sagte Ametsreiter.


Quelle: futurezone | APA


https://ress.at/das-handy-als-ausweis-und-geldboerse-news21032007131114.html
© by RessServerWorks, 2024