Kefir am 21. März 2007 um 13:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Das Handy als Ausweis und Geldbörse

Mit Hilfe der Funktechnologie Near Field Communication [NFC] soll das Mobiltelefon künftig Geldbörse, Schlüsselbund und Ausweis ersetzen. Die mobilkom austria will noch heuer erste Projekte mit der "Nahfunktechnik" starten.

"Wir planen heuer Pilotprojekte, die relativ schnell umgesetzt werden können. Erste kommerzielle Dienste sind für 2008 vorgesehen", erklärte Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand der mobilkom austria bei bei der NFC Applications Conference am Dienstag an der Fachhochschule Hagenberg in Oberösterreich.

In wenigen Wochen soll es bereits Testläufe im Nahverkehrsbereich geben. Auch der Handel sende "erste Signale". "Die sind natürlich an der schnelleren Abwicklung an den Kassen und Kosteneinsparungen interessiert", sagte Ametsreiter.

Quelle: futurezone | APA





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top