...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 136 mal)


Deutsches Start-up will LTE-Funknetz auf dem Mond umsetzen

(19. März 2017/13:24)

Bild: Pixabay

Schon 2018 soll eine Falcon-Trägerrakete von Cape Canaveral starten und den Mond mit der Funkverbindung LTE (Long Term Evolution) versorgen.

Die Funkverbindung LTE-V soll künftig Fahrzeuge im Straßenverkehr miteinander vernetzen - doch auch auf dem Mond soll im kommenden Jahr ein solches Netz entstehen.


Zitat:
"Wir wollen zeigen, dass LTE auf dem Mond funktioniert"


... sagt Robert Böhme, Chef des Berliner Start-ups Part-Time-Scientists, das sich der privaten Raumfahrt verschrieben hat und gerade eine Mondlandung vorbereitet.

Eine Falcon-Trägerrakete soll 2018 mit der Technik von Cape Canaveral starten. Bei dem ambitionierten Projekt sollen in Kooperation mit dem Telekommunikationskonzern Vodafone das Landemodul Alina sowie zwei kleine Lunar Rover des Autoherstellers Audi auf dem Mond mit der Funktechnik ausgestattet werden.

Damit könnten sich die Rover voneinander wegbewegen und trotzdem in Verbindung bleiben.


Mehr dazu findet ihr auf diepresse.com


https://ress.at/deutsches-startup-will-ltefunknetz-auf-dem-mond-umsetzen-news19032017132430.html
© by RessServerWorks, 2024