schaf am 19. März 2017 um 13:24 | Lesezeit: 42 Sekunden

Deutsches Start-up will LTE-Funknetz auf dem Mond umsetzen

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Schon 2018 soll eine Falcon-Trägerrakete von Cape Canaveral starten und den Mond mit der Funkverbindung LTE (Long Term Evolution) versorgen.

Die Funkverbindung LTE-V soll künftig Fahrzeuge im Straßenverkehr miteinander vernetzen - doch auch auf dem Mond soll im kommenden Jahr ein solches Netz entstehen.


Zitat:
"Wir wollen zeigen, dass LTE auf dem Mond funktioniert"


... sagt Robert Böhme, Chef des Berliner Start-ups Part-Time-Scientists, das sich der privaten Raumfahrt verschrieben hat und gerade eine Mondlandung vorbereitet.

Eine Falcon-Trägerrakete soll 2018 mit der Technik von Cape Canaveral starten. Bei dem ambitionierten Projekt sollen in Kooperation mit dem Telekommunikationskonzern Vodafone das Landemodul Alina sowie zwei kleine Lunar Rover des Autoherstellers Audi auf dem Mond mit der Funktechnik ausgestattet werden.

Damit könnten sich die Rover voneinander wegbewegen und trotzdem in Verbindung bleiben.

Mehr dazu findest Du auf diepresse.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top