...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 202 mal)


Google sichert seine Server mit eigenem Spezialchip ab

(18. Januar 2017/12:50)
Unternehmen gibt Einblick in die eigene Sicherheitsstrategie - Sämtliche interne Kommunikation läuft verschlüsselt

Über die Jahre hat Google einiges an Know-How in Hinblick auf Betrieb und Absicherung der eigenen Server-Infrastruktur entwickelt. Im Rahmen des "Google Infrastructure Security Design Overview" gibt es das Unternehmen nun erstmals einen detaillierten Einblick in jene Maßnahmen, mit denen man sich vor Angreifern und jeglicher Form von Spionage schützt.

Neben einer Fülle von ausgeklügelten Policys fällt dabei vor allem ein Punkt auf: Google verwendet mittlerweile eigene Sicherheitschips, um die seine Server eindeutig identifizieren und authentifizieren zu können. Details nennt das Unternehmen zwar nicht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/google-sichert-seine-server-mit-eigenem-spezialchip-ab-news18012017125012.html
© by RessServerWorks, 2024