schaf am 18. Januar 2017 um 12:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Google sichert seine Server mit eigenem Spezialchip ab

Unternehmen gibt Einblick in die eigene Sicherheitsstrategie - Sämtliche interne Kommunikation läuft verschlüsselt

Über die Jahre hat Google einiges an Know-How in Hinblick auf Betrieb und Absicherung der eigenen Server-Infrastruktur entwickelt. Im Rahmen des "Google Infrastructure Security Design Overview" gibt es das Unternehmen nun erstmals einen detaillierten Einblick in jene Maßnahmen, mit denen man sich vor Angreifern und jeglicher Form von Spionage schützt.

Neben einer Fülle von ausgeklügelten Policys fällt dabei vor allem ein Punkt auf: Google verwendet mittlerweile eigene Sicherheitschips, um die seine Server eindeutig identifizieren und authentifizieren zu können. Details nennt das Unternehmen zwar nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top