...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 141 mal)


Android-Zahlen: "Oreo" bleibt unter fünf Prozent

(17. April 2018/15:11)
Vergangenen zwei Monate brachten moderates Wachstum - Verbreitung aber weiter langsamer als "Nougat"

Die aktuellste Android-Generation findet sich derzeit noch nicht einmal auf fünf Prozent sämtlicher im Umlauf befindlichen Geräte mit Googles Smartphone. Auf insgesamt 4,6 Prozent kommt Android 8 "Oreo" derzeit, wobei das aktuellste Wartungsupdate, Android 8.1, gar erst auf 0,5 Prozent aller Devices zu finden ist. Dies erklärt sich nicht zuletzt daraus, dass große Hersteller wie Samsung bei ihren Updates lediglich auf Android 8.0 aktualisiert haben anstatt die neueste Version des Betriebssystems zu verwenden.


Bild: Screenshot


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/androidzahlen-oreo-bleibt-unter-fuenf-prozent-news17042018151155.html
© by RessServerWorks, 2024