schaf am 17. April 2018 um 15:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Android-Zahlen: "Oreo" bleibt unter fünf Prozent

Vergangenen zwei Monate brachten moderates Wachstum - Verbreitung aber weiter langsamer als "Nougat"

Die aktuellste Android-Generation findet sich derzeit noch nicht einmal auf fünf Prozent sämtlicher im Umlauf befindlichen Geräte mit Googles Smartphone. Auf insgesamt 4,6 Prozent kommt Android 8 "Oreo" derzeit, wobei das aktuellste Wartungsupdate, Android 8.1, gar erst auf 0,5 Prozent aller Devices zu finden ist. Dies erklärt sich nicht zuletzt daraus, dass große Hersteller wie Samsung bei ihren Updates lediglich auf Android 8.0 aktualisiert haben anstatt die neueste Version des Betriebssystems zu verwenden.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top