...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 206 mal)


Von Cyber-Mobbing und YouTube-Verbot

(14 März 2007/14:29:12)
Der australische Staat Victoria hat das populäre Videoportal YouTube aus den Schulen des Landes verbannt, um dem zunehmenden Cyber-Mobbing entgegenzutreten. Anlass war ein Vorfall von Ende vergangenen Jahres, bei dem eine Gruppe Jugendlicher ein 17-jähriges Mädchen schikaniert und Aufnahmen davon bei YouTube ins Internet gestellt hatte.

Erziehungsministerin Jacinta Allan erklärte am Donnerstag, schon zuvor seien bestimmte Web-Sites auf den Schulrechnern blockiert worden. YouTube sei jetzt auch in diese schwarze Liste aufgenommen worden. Der Staat habe "Mobbing an Schulen nie toleriert, und diese Null-Toleranz-Haltung gilt auch für das Internet".


https://ress.at/von-cybermobbing-und-youtubeverbot-news14032007142912.html
© by RessServerWorks, 2024