schaf am 14. März 2007 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Von Cyber-Mobbing und YouTube-Verbot

Der australische Staat Victoria hat das populäre Videoportal YouTube aus den Schulen des Landes verbannt, um dem zunehmenden Cyber-Mobbing entgegenzutreten. Anlass war ein Vorfall von Ende vergangenen Jahres, bei dem eine Gruppe Jugendlicher ein 17-jähriges Mädchen schikaniert und Aufnahmen davon bei YouTube ins Internet gestellt hatte.

Erziehungsministerin Jacinta Allan erklärte am Donnerstag, schon zuvor seien bestimmte Web-Sites auf den Schulrechnern blockiert worden. YouTube sei jetzt auch in diese schwarze Liste aufgenommen worden. Der Staat habe "Mobbing an Schulen nie toleriert, und diese Null-Toleranz-Haltung gilt auch für das Internet".





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top