...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 186 mal)


Ärztekammer will Handyverbot für Kinder

(14 Januar 2009/12:17:17)
Unter Hinweis auf eine Gesetzesinitiative des französischen Gesundheitsministers Jean-Louis Borloo hat die Ärztekammer für Wien ein Handyverbot für Kinder unter sechs Jahren gefordert.

In einer Aussendung vom Dienstag begrüßte Erik Huber, Referent für Umweltmedizin der Wiener Ärztekammer, auch das von Borloos Ministerium vorgeschlagene Verbot für Mobilfunkwerbung, die an Kunden unter zwölf Jahren gerichtet sei. Entsprechende Verbote seien auch in Österreich wünschenswert, da Kinder besonders empfindlich für "Handystrahlung" seien, so Huber.

Die Ärztekammer bezieht sich dabei auf zwei kurze Absätze in einem 114 Seiten starken Umweltschutz-Gesetzespaket, das Borloo am 7. Jänner unter dem Titel "Engagement national pour l’environnement" vorgestellt hat. Das Gesetz soll noch vor dem Sommer verabschiedet werden.

Links zum Thema~ Mitteilung der Ärztekammer

Die Ärztekammer bezieht sich auf zwei Änderungsvorschläge betreffend Art. L. 5231-3 und Art. L. 5231-4 des Code de la Sante Publique.
~ Umweltgesetzespaket von Jean-Louis Borloo

~ Forum Mobilkommunikation: SAR-Wert


Mehr dazu findet ihr auf fuzo-archiv.at


https://ress.at/aerztekammer-will-handyverbot-fuer-kinder-news14012009121717.html
© by RessServerWorks, 2024