Kefir am 14. Januar 2009 um 12:17 |  1 Kommentar | Lesezeit: 51 Sekunden

Ärztekammer will Handyverbot für Kinder

Unter Hinweis auf eine Gesetzesinitiative des französischen Gesundheitsministers Jean-Louis Borloo hat die Ärztekammer für Wien ein Handyverbot für Kinder unter sechs Jahren gefordert.

In einer Aussendung vom Dienstag begrüßte Erik Huber, Referent für Umweltmedizin der Wiener Ärztekammer, auch das von Borloos Ministerium vorgeschlagene Verbot für Mobilfunkwerbung, die an Kunden unter zwölf Jahren gerichtet sei. Entsprechende Verbote seien auch in Österreich wünschenswert, da Kinder besonders empfindlich für "Handystrahlung" seien, so Huber.

Die Ärztekammer bezieht sich dabei auf zwei kurze Absätze in einem 114 Seiten starken Umweltschutz-Gesetzespaket, das Borloo am 7. Jänner unter dem Titel "Engagement national pour l’environnement" vorgestellt hat. Das Gesetz soll noch vor dem Sommer verabschiedet werden.

Links zum Thema~ Mitteilung der Ärztekammer

Die Ärztekammer bezieht sich auf zwei Änderungsvorschläge betreffend Art. L. 5231-3 und Art. L. 5231-4 des Code de la Sante Publique.
~ Umweltgesetzespaket von Jean-Louis Borloo

~ Forum Mobilkommunikation: SAR-Wert


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top