...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 192 mal)


EBay gibt Entwarnung für seine Nutzer

(12 September 2007/11:20)
Die betrügerischen Angebote an unterlegene Bieter sind laut eBay Österreich gestoppt. Eine Gruppe hatte sich ein "technisches Problem" an einer Schnittstelle zunutze gemacht und Daten der eBay-User ausgelesen und für sich genutzt.

Wie Jörg Bartussek, Sicherheitsbeauftragter bei eBay Österreich, gegenüber Ress.at sagte, sei das Problem am Montagabend gelöst worden. Ein Auslesen der Daten sei nun nicht mehr möglich.

Zusätzlich habe eBay eine Umstellung bei der Anzeige des Höchstbietenden vorgenommen: Jeder Bieter, dessen Gebot über 100 Euro liegt, werde nun nicht mehr mit seinem eBay-Namen angezeigt, sondern anonymisiert.


https://ress.at/ebay-gibt-entwarnung-fuer-seine-nutzer-news12092007112004.html
© by RessServerWorks, 2024