Kefir am 12. Sep. 2007 um 11:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

EBay gibt Entwarnung für seine Nutzer

Die betrügerischen Angebote an unterlegene Bieter sind laut eBay Österreich gestoppt. Eine Gruppe hatte sich ein "technisches Problem" an einer Schnittstelle zunutze gemacht und Daten der eBay-User ausgelesen und für sich genutzt.

Wie Jörg Bartussek, Sicherheitsbeauftragter bei eBay Österreich, gegenüber Ress.at sagte, sei das Problem am Montagabend gelöst worden. Ein Auslesen der Daten sei nun nicht mehr möglich.

Zusätzlich habe eBay eine Umstellung bei der Anzeige des Höchstbietenden vorgenommen: Jeder Bieter, dessen Gebot über 100 Euro liegt, werde nun nicht mehr mit seinem eBay-Namen angezeigt, sondern anonymisiert.





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top