...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 137 mal)


Studie: Österreichische YouTube-Stars verdienen Millionen

(12. Juli 2017/14:21)
Laut einer aktuellen Studie der RTR generieren die größten österreichischen YouTuber proportional mehr Abonnenten und Klicks als deutsche.

Eine neue Studie der Telekom-Regulierungsbehörde RTR hat erstmalig die Bedeutung von YouTube am österreichischen Medienmarkt untersucht. Zwischen 3 und 7,5 Millionen Euro sollen die 100 größten heimischen Contentschaffer im letzten Jahr allein durch das Partnerprogramm der beliebten Videoplattform erwirtschaftet haben.

Allerdings ist die Verteilung extrem ungleich: Nur die 44 größten YouTube-Stars sollen existenzsichernde Beträge verdienen. Dafür kommen die Top-Stars aber schätzungsweise auf fünfstellige Einkommen.


Foto: RTR


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/studie-oesterreichische-youtubestars-verdienen-millionen-news12072017142120.html
© by RessServerWorks, 2024