schaf am 12. Juli 2017 um 14:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Studie: Österreichische YouTube-Stars verdienen Millionen

Laut einer aktuellen Studie der RTR generieren die größten österreichischen YouTuber proportional mehr Abonnenten und Klicks als deutsche.

Eine neue Studie der Telekom-Regulierungsbehörde RTR hat erstmalig die Bedeutung von YouTube am österreichischen Medienmarkt untersucht. Zwischen 3 und 7,5 Millionen Euro sollen die 100 größten heimischen Contentschaffer im letzten Jahr allein durch das Partnerprogramm der beliebten Videoplattform erwirtschaftet haben.

Allerdings ist die Verteilung extrem ungleich: Nur die 44 größten YouTube-Stars sollen existenzsichernde Beträge verdienen. Dafür kommen die Top-Stars aber schätzungsweise auf fünfstellige Einkommen.


Foto: RTR

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top