...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 183 mal)


Frankreich will Tor und Public-WLAN blockieren

(06. Dezember 2015/17:03)

Foto: Tor

Das französische Innenministerium erwägt für 2016 zwecks Anti-Terror-Bekämpfung den Anonymisierungsdienst Tor sowie öffentliche WLAN-Dienste zu blockieren sowie Backdoors.

In Frankreich erwägt das Innenministerium, das Anonymisierungsnetzwerk Tor ebenso zu blockieren wie jeden offenen WLAN-Spot, den sie finden können. Derartige Blockaden sollen für den Ausnahmezustand angedacht sein. Genau diesen Ausnahmezustand will Frankreich aber möglichst lange aufrecht erhalten.

Ebenfalls angedacht sind zudem Backdoors für Voice Over IP-Dienste. Damit fügt sich Frankreich neben Großbritannien in die Liste der europäischen Länder ein, die Verschlüsselung umgehen möchten. Das berichtete am Sonntag die Zeitung "Le Monde" unter Berufung auf interne Papiere.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/frankreich-will-tor-und-publicwlan-blockieren-news06122015170315.html
© by RessServerWorks, 2024