...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 161 mal)


Darum sollte das Handy nicht auf dem Tisch liegen

(05. August 2017/18:58)

Bild: Pixabay

Selbst wenn das Smartphone auf stumm oder gar ausgeschaltet ist, beeinträchtigt es unsere Konzentration. Welche Folgen das hat, zeigt eine Analyse von US-Forschern.

Smartphones ermöglichen uns eine konstante Verbindung zum Internet, zu Informationen, zu Unterhaltung und zu Freunden. Obwohl die Geräte unser Leben erleichtern können, bezahlen wir für die ständige Vernetzung einen hohen Preis.

Zu diesem Schluss kommen Forscher der University of Texas. Ein Team um Adrian Ward hat untersucht, wie stark uns Smartphones im Alltag ablenken. Rund 800 Probanden wurden aufgefordert, einen Test zu absolvieren, der ihre kognitiven Fähigkeiten prüfte. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen unterteilt. Während des Tests mussten sie ihr Handy entweder in einer Tasche, auf dem Tisch oder in einem anderen Raum platzieren. In allen Fällen war das Gerät auf stumm geschaltet.


Mehr dazu findet ihr auf 20min.ch


https://ress.at/darum-sollte-das-handy-nicht-auf-dem-tisch-liegen-news05082017185817.html
© by RessServerWorks, 2024