...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 184 mal)


Dieses Armband macht jede Uhr zur Smartwatch

(5. Januar 2015/13:48)


Der Schweizer Uhrenhersteller Montblanc bringt ein neues Smartband, auf das herkömmliche Armbanduhren montiert werden können. Es ist mit Android und iOS kompatibel.

Wer bisher seine herkömmliche Armbanduhr nicht für eine neue Smartwatch opfern wollte, kann seinen Liebling am Handgelenk bald selbst zur smarten Uhr umfunktionieren. Der Genfer Uhrenhersteller Montblanc hat mit dem E-Strap ein neues Uhren-Armband vorgestellt, auf das normale analoge oder digitale Zeitanzeiger montiert werden können.

Sparen Sie bis zu 500 Franken im Jahr bei der Autoversicherung
Das E-Strap-Armband lässt sich mit Smartphones koppeln. Im Verschlussgehäuse des Smartbands ist ein kleiner Rechner samt 0,9 Zoll grossem Schwarzweiss-OLED-Display angebracht. Der Touchscreen liefert eine Auflösung von 128 x 36 Pixeln.

Laut "Watch-Insider" dürften aber auch andere Zeitmesser, die an 20/22-mm-Armbändern angebracht werden können, mit dem Smartband funktionieren.

Was den Preis betrifft, soll der E-Strap aus Leder rund 300 Franken kosten. Damit ist das Smartband von Montblanc etwa gleich teuer wie andere Smartwatches.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch


https://ress.at/dieses-armband-macht-jede-uhr-zur-smartwatch-news05012015134807.html
© by RessServerWorks, 2024