...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 149 mal)


Google noch spartanischer

(4 Dezember 2009/18:16:42)
Startseite der Suchmaschine überarbeitet

Google hat am Mittwoch seine Startseite erneuert und ist dabei seinem minimalistischen Ansatz treu geblieben. Beim Laden der Seite sind zunächst nur das Google-Logo, das Suchfeld sowie zwei Buttons (Suche, Auf gut Glück) zu sehen. Erst wenn die Maus bewegt wird, werden auch Links zu anderen Google-Diensten, etwa der Bilder- und Videosuche, Google News und GMail, eingeblendet.

Der Großteil der Nutzer steuere die Seite an, um zu suchen, erläuterte Google-Produktmanagerin Marissa Mayer die Änderung im Google-Blog. Die überarbeitete Startseite trage dem Rechnung. Man habe in den vergangenen Monaten zahlreiche Experimente mit dem Homepage-Design durchgeführt, die am Mittwoch freigeschaltete Variante habe dabei am besten abgeschnitten.


https://ress.at/google-noch-spartanischer-news04122009181642.html
© by RessServerWorks, 2024