schaf am 04. Dez. 2009 um 18:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Google noch spartanischer

Startseite der Suchmaschine überarbeitet

Google hat am Mittwoch seine Startseite erneuert und ist dabei seinem minimalistischen Ansatz treu geblieben. Beim Laden der Seite sind zunächst nur das Google-Logo, das Suchfeld sowie zwei Buttons (Suche, Auf gut Glück) zu sehen. Erst wenn die Maus bewegt wird, werden auch Links zu anderen Google-Diensten, etwa der Bilder- und Videosuche, Google News und GMail, eingeblendet.

Der Großteil der Nutzer steuere die Seite an, um zu suchen, erläuterte Google-Produktmanagerin Marissa Mayer die Änderung im Google-Blog. Die überarbeitete Startseite trage dem Rechnung. Man habe in den vergangenen Monaten zahlreiche Experimente mit dem Homepage-Design durchgeführt, die am Mittwoch freigeschaltete Variante habe dabei am besten abgeschnitten.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top