...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 193 mal)


Linux erzielt neue Rekordverbreitung am Desktop

(04. Juli 2017/12:40)
Deutlicher Zuwachs im Vergleich zum Vormonat sowie langfristig steigender Trend - allerdings auf niedrigem Niveau

Die aktuellen Zahlen von Net Applications bieten einen kleinen Hoffnungsschimmer für Linux-Fans: Erzielt das freie Betriebssystem darin doch seine bisher größte Verbreitung am Desktop. Soweit die gute Nachricht, die schlechte: Diese Verbreitung ist insgesamt noch immer ziemlich gering.

Mit einem aktuellen Marktanteil von 2,36 Prozent im weltweiten Schnitt legt Linux deutlich (+0,37) gegenüber dem Vormonat zu. Damit bestätigt sich ein Trend der letzten Jahre, die dem freien Betriebssystem ein stetiges, wenn auch langsames, Wachstum attestieren.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/linux-erzielt-neue-rekordverbreitung-am-desktop-news04072017124015.html
© by RessServerWorks, 2024