schaf am 04. Juli 2017 um 12:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Linux erzielt neue Rekordverbreitung am Desktop

Deutlicher Zuwachs im Vergleich zum Vormonat sowie langfristig steigender Trend - allerdings auf niedrigem Niveau

Die aktuellen Zahlen von Net Applications bieten einen kleinen Hoffnungsschimmer für Linux-Fans: Erzielt das freie Betriebssystem darin doch seine bisher größte Verbreitung am Desktop. Soweit die gute Nachricht, die schlechte: Diese Verbreitung ist insgesamt noch immer ziemlich gering.

Mit einem aktuellen Marktanteil von 2,36 Prozent im weltweiten Schnitt legt Linux deutlich (+0,37) gegenüber dem Vormonat zu. Damit bestätigt sich ein Trend der letzten Jahre, die dem freien Betriebssystem ein stetiges, wenn auch langsames, Wachstum attestieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top