...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 225 mal)


Polizei jagt Handy-Diebe mit Ortungs-Apps

(3. Oktober 2012/23:54)
272 Handy-Diebstähle sind im ersten Halbjahr 2012 in Österreich angezeigt worden. Die Polizei geht nun einen neuen Schritt bei der Jagd auf Mobiltelefon-Räuber. Seit 1. August werden Ortungsmöglichkeiten von Smartphones aktiv verwendet.

Findige Hersteller bieten schon seit längeren Ortungs-Apps für Mobiltelefone an. Damit können die meisten Smartphones, wie etwa das iPhone mittels der "iCloud"-Funktion "Mein iPhone suchen" problemlos geortet werden. "Die Initiative muss allerdings vom Geschädigten selbst ausgehen", sagte BK-Sprecher Mario Hejl. Das habe datenschutzrechtliche Gründe.

Mehr dazu, auf der Futurezone


https://ress.at/polizei-jagt-handydiebe-mit-ortungsapps-news03102012235421.html
© by RessServerWorks, 2024