Kefir am 03. Okt. 2012 um 23:54 |  2 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Polizei jagt Handy-Diebe mit Ortungs-Apps

272 Handy-Diebstähle sind im ersten Halbjahr 2012 in Österreich angezeigt worden. Die Polizei geht nun einen neuen Schritt bei der Jagd auf Mobiltelefon-Räuber. Seit 1. August werden Ortungsmöglichkeiten von Smartphones aktiv verwendet.

Findige Hersteller bieten schon seit längeren Ortungs-Apps für Mobiltelefone an. Damit können die meisten Smartphones, wie etwa das iPhone mittels der "iCloud"-Funktion "Mein iPhone suchen" problemlos geortet werden. "Die Initiative muss allerdings vom Geschädigten selbst ausgehen", sagte BK-Sprecher Mario Hejl. Das habe datenschutzrechtliche Gründe.

Mehr dazu, auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top