...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 144 mal)


Rambus: Neue Technik für schnellere Smartphones

(2 Februar 2009/22:55:36)
Der US-Speicherchip-Hersteller Rambus hat eine neue Entwicklung angekündigt, die Handys und Smartphones um ein Vielfaches leistungsfähiger machen soll.

Mit dem neuen Speicher- Baustein sollen mobile Geräte Daten bis zu 16 Mal schneller als gewöhnlich abrufen können und dabei besonders stromsparend arbeiten. Künftige Smartphones, Netbooks und andere mobile Geräten könnten mit einer Datendurchleitung von 17 Gigabyte pro Sekunde so schnell und leistungsfähig wie Personal Computer werden, hieß es. Erstmals werde das Unternehmen seine Entwicklung in dieser Woche auf der Messe DesignCon in Santa Clara präsentieren, teilte Rambus am Montag mit.


Mehr dazu findet ihr auf mopo.de


https://ress.at/rambus-neue-technik-fuer-schnellere-smartphones-news02022009225536.html
© by RessServerWorks, 2024