Kefir am 02. Februar 2009 um 22:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Rambus: Neue Technik für schnellere Smartphones

Der US-Speicherchip-Hersteller Rambus hat eine neue Entwicklung angekündigt, die Handys und Smartphones um ein Vielfaches leistungsfähiger machen soll.

Mit dem neuen Speicher- Baustein sollen mobile Geräte Daten bis zu 16 Mal schneller als gewöhnlich abrufen können und dabei besonders stromsparend arbeiten. Künftige Smartphones, Netbooks und andere mobile Geräten könnten mit einer Datendurchleitung von 17 Gigabyte pro Sekunde so schnell und leistungsfähig wie Personal Computer werden, hieß es. Erstmals werde das Unternehmen seine Entwicklung in dieser Woche auf der Messe DesignCon in Santa Clara präsentieren, teilte Rambus am Montag mit.

Mehr dazu findest Du auf mopo.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top