...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 159 mal)


Wie das FBI Tor-Nutzer ausforschte

(01. Mai 2016/10:27)
Die US-Bundespolizei hat einen früheren Tor-Entwickler verpflichtet, der Malware schrieb, mit der Nutzer der Anonymisierungssoftware enttarnt werden konnten.

Bei dem Tor-Entwickler handelt es sich, wie nun bekannt wurde, um Matt Edman. Er war bis 2009 für das Tor-Projekt tätig und wurde anschließend von einem Auftragsunternehmen des FBI verpflichtet, um Anti-Tor-Malware zu schreiben, berichtet The Daily Dot. Das Tor-Projekt bestätigte das gegenüber dem Medium.

Die von Edman entwickelte Software kam bei zahlreichen Ermittlungen der US-Behörden zum Einsatz, heißt es weiter. Edmans Tätigkeit als Sicherheitsexperte für die Mitra Corporation umfasste etwa die Mitarbeit bei der Operation Torpedo, mit der das FBI gegen drei Kinderporno-Sites im Dark Net vorging.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/wie-das-fbi-tornutzer-ausforschte-news01052016102707.html
© by RessServerWorks, 2024