schaf am 01. Mai 2016 um 10:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Wie das FBI Tor-Nutzer ausforschte

Die US-Bundespolizei hat einen früheren Tor-Entwickler verpflichtet, der Malware schrieb, mit der Nutzer der Anonymisierungssoftware enttarnt werden konnten.

Bei dem Tor-Entwickler handelt es sich, wie nun bekannt wurde, um Matt Edman. Er war bis 2009 für das Tor-Projekt tätig und wurde anschließend von einem Auftragsunternehmen des FBI verpflichtet, um Anti-Tor-Malware zu schreiben, berichtet The Daily Dot. Das Tor-Projekt bestätigte das gegenüber dem Medium.

Die von Edman entwickelte Software kam bei zahlreichen Ermittlungen der US-Behörden zum Einsatz, heißt es weiter. Edmans Tätigkeit als Sicherheitsexperte für die Mitra Corporation umfasste etwa die Mitarbeit bei der Operation Torpedo, mit der das FBI gegen drei Kinderporno-Sites im Dark Net vorging.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top