schaf am 22. Juli 2014 um 11:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 49 Sekunden

Xiaomi stellt neues High-End-Smartphone Mi 4 vor



Mit flotter Hardware und Metallrahmen Â- auch Fitness-Armband Mi Band enthüllt

Seit Monaten machten Leaks mit unterschiedlichem Wahrheitsgehalt die Runde, vor allem in den letzten beiden Wochen kursierten Fotos, die das Mi 4 zeigen sollen. Nun hat der chinesische Hersteller Xiaomi, wo auch der ehemalige Android-Entwicklungsleiter Hugo Barra seit rund einem Jahr tätig ist, mit dem Mi 4 sein neues Flaggschiff offiziell vorgestellt.

Das Smartphone bringt ein Fünf-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung mit. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie HTC, Samsung oder LG dreht Xiaomi damit weder an der Auflösungs- noch an der Größenschraube. Die Hardwareunterlage bildet Qualcomms Snapdragon 801 mit 2,5-Ghz-Quadcore-CPU, die auf drei GB Arbeitsspeicher zugreift. Es wird Modelle mit 16 und 64 GB an internem Speicher geben.

Bei den Kameras baut Xiaomi auf Sensoren von Sony. Das rückseitige Modul liefert eine Auflösung von 13 Megapixel. Mit einem acht Megapixel-Modul erhält die Frontkamera ein deutliches Upgrade im Vergleich zum Vorgänger, dem Mi 3.

Der Akku ist mit 3.080 mAh bemessen und rund anderthalb Tage an Betriebszeit bei Normalgebrauch liefern. Er ist schnelladetauglich und soll sich innerhalb einer Stunde auf 60 Prozent und innerhalb von 150 Minuten komplett aufladen lassen. Erstmals verarbeitet Xiaomi nicht nur Kunststoff im Gehäuse seines Flaggschiffs, sondern versieht dieses nun mit einem metallenen Rahmen.

Das Smartphone liefert darüber hinaus in Sachen Konnektivität alle bekannten Standardfeatures wie WLAN (802.11ac), Bluetooth 4.0, NFC, 3G und LTE sowie GPS-Navigation. Neu dabei ist auch eine Infrarot-Schnittstelle, über die sich das Gerät als Fernbedienung verwenden lässt. Als Betriebssystem ist Android 4.4.2 an Bord, verpackt in Xiaomis eigene "MIUI"-Oberfläche in Version 6.



Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top