Kefir am 13. März 2022 um 20:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Wikipedia-Autor, der über Russland schrieb, in Belarus verhaftet

In Belarus wurde ein Top-Wikipedia-Autor der verhaftet, der in Russland Inhalte zum Angriffskrieg in der Ukraine bearbeitet hatte.



Die Stelle, die in Belarus für den Kampf gegen organisiertes Verbrechen verantwortlich ist, (GUBOPiK), hat den prominenten Wikipedia-Editor Mark Bernstein verhaftet. Das berichtet The Verge unter Berufung auf die Publikation Zerkalo. Bernstein ist einer der Top-50-Editoren der russischen Wikipedia. Davor waren seine Social-Media-Accounts, sein Wikipedia-Handle und seine Arbeitsstelle im Telegram-Channel der Behörde geteilt worden, zusammen mit seinem Foto und den persönlichen Informationen. So wurde die Behörde auf ihn aufmerksam und konnte ihn verhaften.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top