schaf am 14. Dez. 2023 um 09:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Wiens Unternehmen drängen auf schnelleres Tempo beim Breitbandausbau

63 Prozent sehen laut WKW-Umfrage Handlungsbedarf - Glasfaserleitungen als Knackpunkt - Wunsch nach Mitnutzung von Stadt-Infrastruktur

Wiens Unternehmen drängen auf eine Beschleunigung in Sachen Breitbandausbau. Das hat eine aktuelle Umfrage der Wirtschaftskammer Wien (WKW) ergeben, wie Martin Heimhilcher, der Obmann Sparte Information und Consulting in der WKW, im APA-Gespräch erläuterte. Zwar hat sich laut dem Kammervertreter die Zufriedenheit mit der Internetverbindung in den Betrieben zuletzt verbessert, 63 Prozent sind aber der Meinung, dass noch immer Handlungsbedarf bei größeren Bandbreiten besteht.

Schnelles Internet ist so wichtig wie der Zugang zu Strom und Wasser


... zeigte sich Heimhilcher überzeugt.

Auf den ersten Blick liegt Wien nicht allzu schlecht in Sachen Infrastruktur: Der Versorgungsgrad mit Breitbandanschlüssen liegt bei 97,3 Prozent. Wien liegt hier hinter Salzburg im Vergleich der Bundesländer an zweiter Stelle. Allerdings sind 65 Prozent der Verbindungen nicht gigabitfähig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top