schaf am 21. März 2024 um 17:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

"Wiederholte Verschlechterung der Produkte": US-Justiz klagt Apple


Bild: Pexels

Dem Konzern wird im Rahmen des Kartellrechts vorgeworfen, Wettbewerb aktiv zu behindern und die Preise für Smartphones in die Höhe zu treiben. Das schade letztlich der Kundschaft

Das US-Justizministerium und 15 Bundesstaaten haben am Donnerstag Apple verklagt. Sie werfen dem Unternehmen vor, die starke Nachfrage nach seinem iPhone und anderen Produkten genutzt zu haben, um die Preise für seine Dienstleistungen in die Höhe zu treiben und kleinere Konkurrenten zu schädigen. Das Justizministerium, dem sich auch der District of Columbia in der Klage angeschlossen hat, behauptet, dass Apple seine Marktmacht ausnutzt, um mehr Geld von Verbrauchern, Entwicklern, Autoren von Inhalten, Künstlern, Verlegern, kleinen Unternehmen und Händlern zu bekommen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top