schaf am 09. Nov. 2023 um 09:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Wie russische Hacker parallel zu Militärschlägen Stromausfälle in der Ukraine verursachen

Mandiant liefert Details zu einem Vorfall aus dem Vorjahr, der zu Stromausfällen führte. Dahinter stecken einmal mehr die Hacker von Sandworm, die in ihren Methoden immer ausgeklügelter agieren

Eines war bereits vor dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine klar: Cyberangriffe spielen in diesem Konflikt eine so zentrale Rolle wie nie zuvor. Wie ausgeklügelt dabei gerade die Attacken gegen die kritische Infrastruktur sind und wie Russland diese Hand in Hand mit Militäraktionen plant, demonstriert nun eine neue Analyse der Sicherheitsexperten von Mandiant.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top