Kefir am 02. Mai 2022 um 20:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

WhatsApp-Betrug: "Mein Handy ist in der Waschmaschine gelandet"

Mit einem alten Trick, aber einer neuen Geschichte, versuchen Betrüger ihre Opfer in die Falle zu locken.



Hallo mama, rate mal wessen’s Handy in der Waschmaschine gelandet ist. Du kannst diese Nummer einspeichern und die alte löschen


So lautet die neueste Betrugsmasche über WhatsApp, die aktuell im Umlauf ist. Zwei Frauen wurden unlängst von einer unbekannten Nummer über das soziale Netzwerk kontaktiert, wie die deutsche Verbraucherzentrale informiert. Da eine der beiden keine Kinder hat, witterte sie den Betrug sofort.

Die zweite Konsumentin erhielt ebenfalls eine WhatsApp-Nachricht von ihrer vermeintlichen Tochter. Diese habe ein neues Handy - "bitte speichere die neue Nummer ab", so der Text. Da ihre Tochter bereits öfters ihr altes Smartphone durch ein neues ersetzte, habe sich die Sächsin nichts bei der Nachricht gedacht und die unbekannte Nummer eingespeichert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top